Sunday, January 28, 2007

goettliche unscheinbarkeit


ohnetext
http://www.youtube.com/watch?v=WMFvZUb7ICA

4 comments:

maverick said...

Elisabeth Piper war vorausgegangen. Die Sonne war heiss. Er versuchte den Hut soweit im Gesicht zu lassen, das seine Augen die Umrisse der Landschaft wahrnehmen konnten. Dennoch, er dachte daran wie Sabeth ihm mehrfach versicherte, mit ihrer kindlichen Beharrlichkeit, dass in schwarzen Agaven „schwarze Seelen“ zu erkennen sind, wie es andere Menschen meinen würden. Ich bestritt und mein Vortrag über Wahrscheinlichkeiten und Stochastik ging in ihrem Lachen unter. Zum ersten mal spuerte ich die Sonne nun. Sie war warm. Perzeption.

maverick said...

„Was ist denn meine Schuld? Ich habe sie auf dem Schiff getroffen, als man auf die Tischkarten wartete, ein Mädchen mit baumelndem Rossschwanz vor mir. Sie war mir aufgefallen. Ich habe sie angesprochen, wie sich Leute auf einem solchen Schiff eben ansprechen.“

maverick said...

„Ich habe sie immer gefürchtet; was man auch dagegen tut: ihre Verwitterung. Überhaupt der ganze Mensch! – als Konstruktion möglich, aber das Material ist verfehlt: Fleisch ist kein Material, sondern ein Fluch.“

maverick said...

„Sie schauen tagelang zu, wie ich den Motor zerlege. Die Mütter gaffen auch zu, sie kommen nicht aus dem Gebären heraus, scheint es, sie halten ihren letzten Säugling an der braunen Brust, abgestützt auf ihrer neuen Schwangerschaft, so stehen sie da, während ich den Motor putze, und gaffen, ohne ein Wort zu sagen, da ich sie nicht verstehe.“