Monday, March 26, 2007

maerzschnee


maerzSchnee.
Fliesendes Wasser,so sagt man,berge die groesste veraendernde kraft in sich.
Im moment des fuehlens schmelzender kristalliner verbindungen,so hab ich es selbst erlebt, liegt alle schoenheit der kunst.
5 uhr siebenunddreissig.Der klang pendelnder automobile am wald entlang.
kein tonstudio stuttgarts kriegt das auf band.
Wie brandendes meer mit unendlichem feingefuehl,
phrasierungen aufwachender ,noch sedierter natur.

Friday, March 23, 2007

freistunde / helge killt platon





herrschaften hefte raus.
den comic abzeichnen.
johann, du schreibst mir auf wer sich warum wohin bewegt hat.
" kann ich das warum nicht lieber weglassen?"
klares nein johann!
" ich heiss johannes!"
hanna, erste reihe:"dachte sie unterrichten philosophie und werden dafuer auch gut bezahlt.. comics sind doch so profan, wo gehen sie denn hin!?"
eben, hanna.
hinterste reihe links. neben seinem obligatorisch renitent gekipptem fenster.ein rauchendes symphatisches superarschloch.fleichgewordener alptraum eines jeden konservativen internatkollegiums. er spricht-wie immer- jedes wort bewusst gequaelt ,weil gelangweilt aus.
"verknüpfung der erkenntnistheorie via reflexion mit Abbildungen ;angefangen bei heraklit
uber inszeniertes schattenspiel,erkenntnisdilemma bis hin zu ihrem scheiss steckenpferd transzendentalphilosophie und dem voellig ueberschaetzten Ludwig Wittgenstein ...darauf wollen sie doch hinaus,oder?kommen sie schon!"
HELGE!
lehrerbuch
Immanuel Kant, Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik, die als Wissenschaft wird auftreten können (Riga: Fr. Hartknoch, 1783).
Ernst Mach, Die Analyse der Empfindungen und das Verhältnis des Physischen zu Psychischen [1900], 9 Auflage (Jena, 1922).
Ludwig Wittgenstein, Tractatus Logico-Philosophicus [1922] dt./ engl. (London Routledge & Keagan, 1955).
Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen dt./ engl. übers. G.E.M. Anschombe. (Oxford: Blackwell 1953).


Wednesday, March 21, 2007

Michi Beck in Hell meets Degeneration golf


Degeneration Golf Remixed

ich weiß echt nicht wie es soweit kommen konnte
wo doch alles so perfekt lief und ich in meinem Leben immer an der Sonne wohnte
oben thronte
Da stand ich dann, meiner Macht beraubt, Freundeskreis rudimentiert, Beziehung im Eimer, Kopf voller Scheisse, pleite. Alles gesetzt und alles verloren. Ich hatte so viel zu tun gehabt. Die Arbeit definierte die Person.
Nach dem Studium, Büro am Strand ohne Gesang, fing ich in einem rasant wachsenden Neuer-Markt-Unternehmen an, wurde innerhalb von neun Monaten Abteilungsleiter und war zuletzt für 24 Mitarbeiter verantwortlich. Der Umsatz der Firma wuchs auf zwei Milliarden, ich führte quasi nebenbei die größte Klage, die je gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht wurde, war dabei, als Unternehmen gekauft und eingegliedert wurden, erklärte die Unternehmensstrategie auf Englisch vor 150 Franzosen und flog in Europa herum.
o.k. vielleicht war es ein bißchen übertrieben auf Tournee im eigenen Bus zu reisen und die dicksten Suiten zu mieten
meinetwegen auch ein wenig zu vermessenfür mein neues Chefbüro ein ganzes Stockwerk unseres Hauses zu besetzen.
Wir standen täglich im Licht der Öffentlichkeit, ein Tag ohne Schlagzeile war kein guter Tag. Statt Mittagessen gab es Business Lunch mit den Vorständen, statt Quatschen mit Mitarbeitern gab es Führung. Ich war jeden Abend bis 22:00 Uhr in der Firma, meine Beziehung litt, meine Freunde wurden weniger, ich redete zu viel von Erfolg. Um mich herum immer mehr Wichtigtuer und Schlipsträger, ich war jemand. Ich ging auch mit Grippe hin, schließlich war ich unentbehrlich. Endlich auch für meine Eltern, ich spürte das, als ich mit dem großen Audi vorfuhr. Im Sportsakko nach Hause. Mein erfolgreicher und bekannter Vater musste vorher immer daran gelitten haben, dass sein Sohn nur Durchschnitt war. Und den Sohn hatte es gelähmt, immer nur als Sohn von betrachtet zu werden. Endlich war alles im Lot, man konnte mit mir angeben. Ich war durchgebrochen.
und dann kam es wie es kommen mußte
Mit einem Knall war die Story dann vorbei

vom Leben ausgehustet Glückssträhne abgerissen und nicht mehr verkrustet ausgeblutet abgebrannt an den Rand verbannt abgestellt und trocken gelegt wie´n Fisch an Land,
die Aktienoptionen nicht mehr das Einfamilienhaus an der Förde wert, die sie erst noch versprachen. Der Vorstandsvorsitzende wurde rausgekegelt, ich als Kämpfer an seiner Seite gleich mit, ein Aufsichtsrat wollte meinen Kopf mit einem eigenen Spezi besetzen.
Da stand ich dann, meiner Macht beraubt, Freundeskreis rudimentiert, Beziehung im Eimer, Kopf voller Scheisse, pleite. Alles gesetzt und alles verloren. Ich hatte so viel zu tun gehabt. Die Arbeit definierte die Person.
der letzte Rest meiner Sachen durchnäßt und zerfetztich dachte ich könnt´s schaffen bis zuletzt doch am Ende meiner Kräfte im eigenen Erbrochenen hörte mein Herz schließlich auf zu pochen denn erst war der Schmerz weg dann ging alles sehr schnell
Stille
Die Zeit danach war hart, aber wichtig. Brutal stand ich vor dem Nichts, in dem vorher Alles war. So langsam gewann ich die Frische im Kopf zurück und besann mich darauf, was wirklich zählt.
die Entscheidung war einfach gegen meine Geheimwaffe konnte er einpacken als ich Reime brachte die die seinen kurz und klein hackten mich mit dem Mikrofon zu seinem bittersten Feind machteund meine Worte wie Gewitter über ihn hereinbrachen ich spuckte 666 Styles binnen kürzester Zeit legte ihn aufs Kreuz in höllischer Geschwindigkeit pumpte Reim für Reim wie Blei in ihn hineinmit jeder Punchline verschwand sein Widerstand wie von alleinein letzter Schrei schwarzer Rauch bevor er im Nichts verschwand.
Treppenstufe für Treppenstufe kam ich herunter zu mir selbst. Trug das Arschloch ab. Ich suchte mir einen einfachen Job in einem kleinen Betrieb, wo man sein Revier nicht abpissen muss. Wo man einfach arbeitet und nette Kollegen hat, auf die man sich freuen kann.
Endlich war alles im Lot, man konnte mit mir angeben. Ich war durchgebrochen.

gleißend helles Licht und dann als sei nichts passiert stand ich wieder bei uns Vier vor der Studiotür.

by neo_vi


originaltext 1 entlehnt aus http://mundgeblasen.blogspot.com/index.html / "degeneration golf"


originaltext 2 von Michael DJ Beck, Thomas Dürr, Andreas Rieke, Michael B. Schmidt EMI Music Publishing Edition Vierte Dimension / "Michi Beck in Hell"

Sunday, March 18, 2007

comic is bessaaa / gott liest comics





besorgte muetter und vaeter meiner verbloedeten schueler veranlassen mich, das thema "existenz-mensch-gott-was-weiss-ich-schlag-mich-tot" doch etwas
@#$%^&*()_++:";;;;;:::"""''''''""""""''lustiger und -vor allen dingen- schoen bunt anzugehen.

diesem wunsch komme ich in vollem umfang nun nach.
is fuehling...gell ihr scheiss japaner... iguups ...sollly ..hihi ....is lustich.
liebe deinen naechsten.
zefixx noch mal .

BUNTES!fuerneukoelln gegensloterdeijk !
krass.so macht s gleich doppelt so viel fun.

Thursday, March 15, 2007

menschliche existenz/ gott hoert musik


Mensch.gott.liebe.
Dieser intellektuelle link zu ihm.breitband von autobahn-ausmassen.
Kompromissloses auswahlverfahren .wer liebt hat zugang.wer geliebt wird hat zugang.
Dann sind alle gleich.
jeder verletzte sieht sich an der hand genommen.die kraftvoll, mit wuerde, ihn ohne ansehens des golden-schimmernden chips ins chefarztzimmer fuehrt.

Den menschen liebt er.obschon der grotesken widerlichen art, dinge in falsche bedeutungsrelationen zu setzen, leben zu nehmen ,seelen zu verletzen.

Der junge kranke mann auf grabpflege.
und als er den weichen blick aus blauen augen in den stahlcontainer des hochgelegenen klosterfriedhofes wendet, wird ihm menschliche existenz offenbar.
Die weisse blume vom kindergrab
mit verwelcktem ziergruen
neben einem zeitungsabriss.
datiert 17022007.
Trainer slomka trauert um 2 punkte.
Mir war so unendlich kalt.




gott hoert musik.

Friday, March 09, 2007

jan II /II




Deine lunge hasst dich.
Dein grosses dummes herz wird dich vernichten.
Vom Abtrainieren sprichst du bei beckmann.
abtrainieren –dieses widerliche praefix .wie ein krebsgeschwuer saugt es die jugend aus diesem grossartigen wort heraus.
Dope man.
Dopeman fickt dich.ola!
so deep.so intense.900 watt ohne milchsauereeinschuss.tourmalet,galibier,aubisque – hors categorie n existe plus.
sprengst die laecherliche dimension des pools im sousterrain mit nur einem sprung. gleiten durch das temperierte schweizer wasser .lange zuege.schwindel.
Intervalle ohne muehe.ohne sinn.



Es ist hoffnungslos. gegen meinen alten trainer. rostock.
Das neue haus hat panzerglas.sollen sie nur kommen.die affen der boulevard scheisshaeuser.sollen sie sich diese verfluchte synthetikdrogen selbst einmal goennen.
Nach gutem essen in basel ,versteht sich.auf leeren magen machst du das vielleicht dreimal bevor er sich in galertmasse aufloest .freiburger internisten humor.
Die wolken rasen.mein herz schreibt rostock.

Thursday, March 01, 2007

jan ullrich .one



maverick kommentiert folgendermassen.


empathy is a thing so rare that you almost forget it exists. As is real communication.Try to feel someone s potential, not his actual behaviour, try to see someone s weaknesses as potential for development. Try to take time to really love. Give space. Give peace. Give real affection.