Wednesday, March 21, 2007

Michi Beck in Hell meets Degeneration golf


Degeneration Golf Remixed

ich weiß echt nicht wie es soweit kommen konnte
wo doch alles so perfekt lief und ich in meinem Leben immer an der Sonne wohnte
oben thronte
Da stand ich dann, meiner Macht beraubt, Freundeskreis rudimentiert, Beziehung im Eimer, Kopf voller Scheisse, pleite. Alles gesetzt und alles verloren. Ich hatte so viel zu tun gehabt. Die Arbeit definierte die Person.
Nach dem Studium, Büro am Strand ohne Gesang, fing ich in einem rasant wachsenden Neuer-Markt-Unternehmen an, wurde innerhalb von neun Monaten Abteilungsleiter und war zuletzt für 24 Mitarbeiter verantwortlich. Der Umsatz der Firma wuchs auf zwei Milliarden, ich führte quasi nebenbei die größte Klage, die je gegen die Bundesrepublik Deutschland eingereicht wurde, war dabei, als Unternehmen gekauft und eingegliedert wurden, erklärte die Unternehmensstrategie auf Englisch vor 150 Franzosen und flog in Europa herum.
o.k. vielleicht war es ein bißchen übertrieben auf Tournee im eigenen Bus zu reisen und die dicksten Suiten zu mieten
meinetwegen auch ein wenig zu vermessenfür mein neues Chefbüro ein ganzes Stockwerk unseres Hauses zu besetzen.
Wir standen täglich im Licht der Öffentlichkeit, ein Tag ohne Schlagzeile war kein guter Tag. Statt Mittagessen gab es Business Lunch mit den Vorständen, statt Quatschen mit Mitarbeitern gab es Führung. Ich war jeden Abend bis 22:00 Uhr in der Firma, meine Beziehung litt, meine Freunde wurden weniger, ich redete zu viel von Erfolg. Um mich herum immer mehr Wichtigtuer und Schlipsträger, ich war jemand. Ich ging auch mit Grippe hin, schließlich war ich unentbehrlich. Endlich auch für meine Eltern, ich spürte das, als ich mit dem großen Audi vorfuhr. Im Sportsakko nach Hause. Mein erfolgreicher und bekannter Vater musste vorher immer daran gelitten haben, dass sein Sohn nur Durchschnitt war. Und den Sohn hatte es gelähmt, immer nur als Sohn von betrachtet zu werden. Endlich war alles im Lot, man konnte mit mir angeben. Ich war durchgebrochen.
und dann kam es wie es kommen mußte
Mit einem Knall war die Story dann vorbei

vom Leben ausgehustet Glückssträhne abgerissen und nicht mehr verkrustet ausgeblutet abgebrannt an den Rand verbannt abgestellt und trocken gelegt wie´n Fisch an Land,
die Aktienoptionen nicht mehr das Einfamilienhaus an der Förde wert, die sie erst noch versprachen. Der Vorstandsvorsitzende wurde rausgekegelt, ich als Kämpfer an seiner Seite gleich mit, ein Aufsichtsrat wollte meinen Kopf mit einem eigenen Spezi besetzen.
Da stand ich dann, meiner Macht beraubt, Freundeskreis rudimentiert, Beziehung im Eimer, Kopf voller Scheisse, pleite. Alles gesetzt und alles verloren. Ich hatte so viel zu tun gehabt. Die Arbeit definierte die Person.
der letzte Rest meiner Sachen durchnäßt und zerfetztich dachte ich könnt´s schaffen bis zuletzt doch am Ende meiner Kräfte im eigenen Erbrochenen hörte mein Herz schließlich auf zu pochen denn erst war der Schmerz weg dann ging alles sehr schnell
Stille
Die Zeit danach war hart, aber wichtig. Brutal stand ich vor dem Nichts, in dem vorher Alles war. So langsam gewann ich die Frische im Kopf zurück und besann mich darauf, was wirklich zählt.
die Entscheidung war einfach gegen meine Geheimwaffe konnte er einpacken als ich Reime brachte die die seinen kurz und klein hackten mich mit dem Mikrofon zu seinem bittersten Feind machteund meine Worte wie Gewitter über ihn hereinbrachen ich spuckte 666 Styles binnen kürzester Zeit legte ihn aufs Kreuz in höllischer Geschwindigkeit pumpte Reim für Reim wie Blei in ihn hineinmit jeder Punchline verschwand sein Widerstand wie von alleinein letzter Schrei schwarzer Rauch bevor er im Nichts verschwand.
Treppenstufe für Treppenstufe kam ich herunter zu mir selbst. Trug das Arschloch ab. Ich suchte mir einen einfachen Job in einem kleinen Betrieb, wo man sein Revier nicht abpissen muss. Wo man einfach arbeitet und nette Kollegen hat, auf die man sich freuen kann.
Endlich war alles im Lot, man konnte mit mir angeben. Ich war durchgebrochen.

gleißend helles Licht und dann als sei nichts passiert stand ich wieder bei uns Vier vor der Studiotür.

by neo_vi


originaltext 1 entlehnt aus http://mundgeblasen.blogspot.com/index.html / "degeneration golf"


originaltext 2 von Michael DJ Beck, Thomas Dürr, Andreas Rieke, Michael B. Schmidt EMI Music Publishing Edition Vierte Dimension / "Michi Beck in Hell"

1 comment:

maverick said...

ohne Uebertreibung: genial.

ein genuss.