Friday, March 23, 2007

freistunde / helge killt platon





herrschaften hefte raus.
den comic abzeichnen.
johann, du schreibst mir auf wer sich warum wohin bewegt hat.
" kann ich das warum nicht lieber weglassen?"
klares nein johann!
" ich heiss johannes!"
hanna, erste reihe:"dachte sie unterrichten philosophie und werden dafuer auch gut bezahlt.. comics sind doch so profan, wo gehen sie denn hin!?"
eben, hanna.
hinterste reihe links. neben seinem obligatorisch renitent gekipptem fenster.ein rauchendes symphatisches superarschloch.fleichgewordener alptraum eines jeden konservativen internatkollegiums. er spricht-wie immer- jedes wort bewusst gequaelt ,weil gelangweilt aus.
"verknüpfung der erkenntnistheorie via reflexion mit Abbildungen ;angefangen bei heraklit
uber inszeniertes schattenspiel,erkenntnisdilemma bis hin zu ihrem scheiss steckenpferd transzendentalphilosophie und dem voellig ueberschaetzten Ludwig Wittgenstein ...darauf wollen sie doch hinaus,oder?kommen sie schon!"
HELGE!
lehrerbuch
Immanuel Kant, Prolegomena zu einer jeden künftigen Metaphysik, die als Wissenschaft wird auftreten können (Riga: Fr. Hartknoch, 1783).
Ernst Mach, Die Analyse der Empfindungen und das Verhältnis des Physischen zu Psychischen [1900], 9 Auflage (Jena, 1922).
Ludwig Wittgenstein, Tractatus Logico-Philosophicus [1922] dt./ engl. (London Routledge & Keagan, 1955).
Ludwig Wittgenstein, Philosophische Untersuchungen dt./ engl. übers. G.E.M. Anschombe. (Oxford: Blackwell 1953).


5 comments:

maverick said...

Auch dir einen guten Morgen. Ich liebe es mit einem niveaulosen Text aufzuwachen. Habe mich koestlich amuesiert. Aber wem mach ich jetzt das Sandwich? Haeh? sag was?! Arschloch!

maverick said...

„Many years ago, Japanese people would buy fashion products and luxury goods as a symbol of social status, even if you had to save three months to buy a Luis Vuitton handbag. [...] now they are looking for products that better meet their lifestyle. That maybe a spa, it may be nice food or drinks, it may be special holidays. Everything is around lifestyle, which is more personalized.”

maverick said...

„[...] the Japanese public is constantly fed views of the world and the nation that are constructed, interpreted, and edited in Tokyo. [...] thus the dominance of the Tokyo subculture in media and language often obscures the reality of regional diversity in Japan.”

maverick said...

„How can we safely ignore the fact that while all these generations have grown up in a place called Japan, each has come (or is coming) of age in a radically different world?” [...] Complicating our model of Japanese society with generation and gender makes them more concrete. Still however, we want to know more; whether marketers, scholars, or journalists, what we need are details

maverick said...

Gertz (1973): „It is only when our models are grounded in details and sufficiently rich to comprehend them that, instead of substituting simplistic understandings for complex realities, we are able instead to capture reality's complexities with a clarity equal to that which simplistic understandings seem to offer.”