Monday, September 10, 2007

h.prueller - monza


Wie ein zauberhaftes kind moderiert er halb schreiend den start in monza an.
und er malt elfen und trolle ins bild, mit fingerfarben.Es sollte normalerweise wie immer von statten gehen,doch die ersten 300 meter muss er genau deswegen wie immer masslos mit stimme und inhalt ueberdrehen.
Launch control,false start, erste schikane und das wort unglaublich wirft er immer auf die strasse. Und lachen,innerlich, muss jeder ,der das gefuehl eines 100-jaehrigen nachvollziehen kann,welcher von einem f1-motor richtung unendlichleit beschleunigt wird.
blauer himmel, all, gott: setz dich heinz.kommentier mir meine scheisslaune weg.morgen 9/11
Ich mag ihn und seinen zwangsweise einfach und naiv gehaltenen stil des moderierens von autorennen.
ich sehe ihn auf einer eben mit hemingways altem mann.
das um 3-4 knoepfe geoeffnette baumwollhemd im wind,den stolz der jugend memorierend an der angel.
„ und jetzt alonso an der box,die letzten runden von alsonso waren 23,5 ...“

3 comments:

Oles wirre Welt said...

Formel 1 spielt nur in der Bezirksliga meiner gesammelten Interessen. Insofern kenne ich den Prueller gar nicht. Dein Heinz. Aber ich habe nichts gegen Baumwollhemden. Und ich mag diesen Text.

neo_vi said...

deine schlohweissen texte sind auch nicht die schlechtesten.
vielen dank.

maverick said...

Das seh ich anders. Schleimer!